Engel Obertal - Neubau von 6 Chalets

Fertigstellung August 2020

Der Engel Obertal wurde durch sechs kleine feine Holzchalets ergänzt, die durch die Architekten Partner und Partner gebaut wurden. Den typischen Holzschobern der Region nachempfunden, sind die kleinen Holzhäuser reduziert und modern gestaltet. Dieser Grundgedanke ist auch im Innenraum spürbar, auch hier dominieren klare Linien und helle, luftige Räume. Dominiert durch die hellen Holzwände wurden kontrastierende, schwarze, sägeraue Schrankoberflächen entwickelt, die die Räume gliedern und ein hohes Maß an Gemütlichkeit erzeugen. Die Farbtöne des Holzes, die schwarzen Fronten und der dunkle Eichenholzfußboden werden ergänzt durch Messing- und Grautöne. Nur akzentuierend wird Farbe eingesetzt.

Jedes Chalet verfügt über zwei Schlafräume und zwei Bäder sowie einen großzügigen Wohnbereich mit einer Galerie, auf der eine Infrarotkabine platziert ist. So sind die Häuser mit mehreren oder alleine zu bewohnen und sowohl im Sommer als auch im Winter für Gäste des Engels ein neues Ziel.

 

Zurück