VIDEO

Die Architekten

Bauherr Udo Kotzke ließ einen Film über unsere Rolle als Architekten bei der Entstehung dieses Pilotprojekts für Nachhaltiges Bauen auf Sylt in der Bastianstraße 26 anfertigen...

weiter....

Derzeit im Bau

Bastian 26

Das nachhaltigste Haus der Insel ist eine Massivholzkonstruktion mit über 36 cm starken Massivholzwänden, die aus sog. "Mondholz" der Firma Thoma produziert werden - Holz, das während einer bestimmten Mondphase in einer bestimmten Jahreszeit gefällt und wissenschaftlich nachgewiesen besonders haltbar ist.

Volquardsen Architekten entwickelte die Gestaltung des Gebäudes sowie die Innenraumgestaltung. Unter www.bastian26.de finde Sie detaillierte Erläuterung. Alle Themen der Nachhaltigkeit stehen von der Wahl der Außenhülle bis zur Auswahl der Möbel im Vordergrund und prägen den Entwurfsprozess.

weiter....

Fertiggestellt 2020

Neubau eines Wohnhauses in Hörnum

Am südlichsten Zipfel der Insel entstand ein sehr modernes Reetdachhaus, das von der Wohnetage einen spektakulären Blick über die Odde hat. Aussen mit einer sehr klaren Formensprache, zur Strasse fast verschlossen, öffnet es sich nach hinten mit einem über das gesamte Gebäude verlaufenden Glasschlitz zum Wasser hin. Die Wohnebene befindet sich oben, im Erdgeschoss sind die Schlafräume angeordnet.

weiter....

 

Fertiggestellt 2020

Neubau von sechs Chalets im Schwarzwald

Volquardsen Architekten entwickelte die Innenarchitektur für sechs Chalets im Schwarzwald. Typischer Schwarzwald, jedoch elegant und modern interpretiert mit einem Hauch nordischer Note, aber trotzdem mit der besonderen Gemütlichkeit des Schwarzwalds. 

weiter....

 

Fertigstellung Juli 2020

Umbau einer Praxis

Aus zwei Geschäftsräumlichkeiten sollte eine Praxis werden, die gleichsam modern, aber auch funktional, übersichtlich und für den Patienten gut verständlich ist.

Eine geschwungene Wand begleitet den Patienten nun vom Eingangsbereich und Wartezimmer zu den einzelnen Behandlungsräumen. Die Farben sind im Rahmen der CI der Praxis gewählt.

weiter...

Fertigstellung Januar 2020

Umbau eines Wohnhauses in Keitum

Im neuen Look und doch mit "alten" Elementen, wie dem charmanten Türbogen im Wohnzimmer, wurde das Keitumer Wohnhaus umgestaltet. Besonders gerne mögen wir den senfgelben Sessel im Wohnzimmer...

weiter...

Fertigstellung Dezember 2019

Neubau eines Hotels in Niebüll 

Volquardsen Architekten entwickelten die Innenarchitektur eines Neubauprojektes in Niebüll. Sowohl die Zimmergestaltung als auch die Gestaltung der guten Stube wurde mit der Zielsetzung gestaltet, einen hohen Behaglichkeitsgrad und eine hohe Bindung an das Thema Nordfriesland zu entwickeln. Nun gibt es den Schiet-Wetter-Tee an der Bar!

Einfach mal auf  https://www.landhafen.com schauen!

weiter...