Wir suchen Sie!

Architekt (m/w/d) gesucht!

Frisch ins neue Jahr starten? Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d) ab Beginn des neuen Jahres oder früher für die LPH 1-5. Wenn Sie Lust auf eine Vielfalt spannender Projekte und neue Herausforderungen haben, melden Sie sich gerne unter b.welling@volquardsen-architekten.de. Auch Homeofficelösungen können besprochen werden!

 

Derzeit im Bau

Neubau von sechs Chalets im Schwarzwald

Mal etwas ganz anderes- Volquardsen Architekten entwickelte die Innenarchitektur für sechs Chalets im Schwarzwald. Typischer Schwarzwald, jedoch elegant und modern interpretiert mit einem Hauch nordischer Note.

 

Fertigstellung Januar 2020

Umbau eines Wohnhauses in Keitum

Im neuen Look und doch mit "alten" Elementen, wie dem charmanten Türbogen im Wohnzimmer, wurde das Keitumer Wohnhaus umgestaltet. Besonders gerne mögen wir den senfgelben Sessel im Wohnzimmer...

weiter...

Fertigstellung Dezember 2019

Neubau eines Hotels in Niebüll 

Volquardsen Architekten entwickelten die Innenarchitektur eines Neubauprojektes in Niebüll. Sowohl die Zimmergestaltung als auch die Gestaltung der guten Stube wurde mit der Zielsetzung gestaltet, einen hohen Behaglichkeitsgrad und eine hohe Bindung an das Thema Nordfriesland zu entwickeln. Nun gibt es den Schiet-Wetter-Tee an der Bar!

Einfach mal auf  https://www.landhafen.com schauen!

weiter...

Fertigstellung Dezember 2019

Umbau eines Wohnhauses in Keitum  

Das Reihenendhaus sollte modernisiert und elegant neu eingerichtet werden. Neben der Veränderung der Oberflächen wurden zudem alle Einbauten und Möbel sowie, gemeinsam mit der Lichtinsel, die Leuchten neu ausgewählt und in ein modernes Interieur verwandelt

weiter....

 

Fertigstellung Herbst 2019

Neubau einer Halle

Mal was ganz anderes … in der Munkmarscher Kiesgrube entstand eine kleine feine Halle, die nicht nur großen Geräten Platz bietet, sondern auch die Arbeitsplätze an diesem Standort beherbergt. 

 

 

Fertigstellung Sommer 2019

Umbau eines Wohnhauses in Rantum  

Ein kleines Häuschen in Rantum erwacht aus dem Dornröschenschlaf und wird neu entdeckt.

weiter....

 

Fertigstellung Frühjahr 2019

Umbau eines Wohnhauses in Westerland  

Umbau eines stark in die Jahre gekommenen Bestandsgebäudes in Westerland. Sanierung der äußeren Hülle unter Beachtung der Bestandsvorgaben sowie Erneuerung der Innenräume als hochwertiges Wohnobjekt.

weiter...

Fertigstellung Frühjahr 2019

Wohnhaus in Hörnum  

Frisch und Skandinavisch, aber trotzdem gemütlich sollte das Wohnhaus in Hörnum werden. Gemeinsam mit der Architektin Jaqueline Stüben wurde das Wohnhaus in Hörnum vorsichtig aus seiner alten Schale befreit und in ein neues luftiges Domizil verwandelt.

weiter....

Fertigstellung Frühjahr 2019

Frühstücksraum im Hotel am Südwäldchen  

Neugestaltung eines kleinen Frühstücksraumes im Hotel am Südwäldchen mit Ausblick auf die Neuausrichtung des Boutiquehotels.

weiter...

Fertigstellung Herbst 2018

Friesische 23  

Ein Haus aus der Jahrhundertwende im neuen Gewande. Das Haus wurde grundlegend saniert, ein kleiner Anbau ergänzt die Hülle des Gebäudes. Darin befinden sich in Zukunft zwei Ferienwohnungen und eine Dauerwohnung. Hülle und Innenleben wurden sorgfältig und kleinteilig umgekrempelt und erneuert. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Wohnungen mit dem "Altbestand" des Gebäudes ergänzt. Türen und Bodendielen fanden neue Verwendung, der Bauherr selber legte dabei Wert auf die Wiederverwendung der alten Materalien im neuen Kontext.

Schauen Sie einfach selber nach: www.friesische23.de

weiter...

Hamptons auf Sylt

Wohnhaus in List 

Umbau eines alten Bundeswehrhauses in List in eine kleines Hamptons-Refugium. Helle, lichte Räume, sanfte Farben, die die Weite der Blicke auf dem Fenster widerspiegeln. Jedes Detail fügt sich in das Konzept ein, sodaß vom Licht, dass die Lichtinsel entwickelte, bis zur Ausstattung alles zu einem harmonischen Ganzen wird.

weiter...

Wohnen im neuen Rahmen

Wohnhaus in Westerland  

Sanierung eines Wohnhauses aus den 60 er Jahren und anschließende Neugestaltung des Innenraums.

weiter...

Fertigstellung Herbst 2018

Engel Obertal - Umbau der Bar 

Das im idyllische Örtchen Baiersbronn gelegene Hotel Engel Obertal erhält im Bereich der Bar in neues Gesicht. Ohne den bisherigen Charakter der Bar mit ihren verzierten Eichenholzelementen zu verändern, wird die Bar jedoch durch neue Oberflächen und Möbel modernisiert.

weiter...

 

Sommer 2017

Wohnhaus in Krefeld in der Schöner Wohnen

Ein toller Bericht über unseren Entwurf eines Wohnhauses in Krefeld in der Schöner Wohnen! "Wir" haben den 3. Platz im Wettbewerb um die schönste Sanierung gemacht!