Presse

Volquardsen Architekten in der A la Carte

13.07.2016

ROY in der "Style in Progress"

Toller Artikel über ROY in der aktuellen Ausgabe der "Style in Progress" und wir sind dabei! Wir freuen uns!

Volquardsen à la Carte

In der aktuellen A la Carte für Sylt werden der Aarnhoog und das Fährhaus dargestellt und beschrieben. Volquardsen Architekten findet im Bereich der Innenraumgestaltung Erwähnung - wir freuen uns darüber!

Drei Etagen 72 qm | Tabula Rasa im Hinterhaus

01.05.2015

Schöner Wohnen

In der neuen Ausgabe der Schöner Wohnen für den Monat Mai 2015 sind Volquardsen Architekten unter der Rubrik "Wohnen + Garten" mit einem Bericht über unser Haus in der Gartenstrasse vertreten!

Moderne Tradition

13.01.2014

Sylter Rundschau

Es sind Entwürfe, die Denkanstöße gebe wollen und einen neuen Blick auf Sylter Architektur eröffnen möchten. In einer sechsteiligen Serie stellt die Sylter Rundschau ausgewählte Konzepte von Architekten vor, die sich an einem Kampener Architektur wettbewerb beteiligt haben. Immobilienmakler Ralph Justus Maus hatte anlässlich des 100. Geburtstages der Kampener Ortsgestaltungssatzung zu dem Wettstreit aufgerufen.

Schwebende Lichtkugeln auf Sylt

01.11.2013

DETAIL 11|2013

Das in den 1970er Jahren gebaute Hotel Haus Westerland auf Sylt hat in der Vergangenheit diverse Umbauten erfahren und verfügt heute über 66 Zimmer unterschiedlicher Kategorien, einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und ein Restaurant. Dieses wurde von Volquardsen Architekten grundlegend neu gestaltet. Das Planungsteam entschied sich für dunkel geöltes Eichenholz in Kombination mit warmen Erdtönen und Violett...

Atmosphärische Beleuchtung

01.09.2013

40 km feiner Sandstrand, stilles Wattenmeer im Osten, raue Brandung an der Westseite, urwüchsige Dünen, grüne Deicht und majestätische Kliffs - Sylt besticht immer wieder durch seine vielfältigen Landschaftsformen und durch ein abwechslungsreiches Angebot. In Westerland, dem Mittelpunkt der Insel, liegt das in den 70er Jahren erstellte »Haus Westerland«, ein Hotel mit 66 Zimmern unterschiedlichster Kategorien und ausgedehntem Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Sonnendusche und Schwimmbad, von dem aus man einen umwerfenden Panoramablick auf die Nordsee genießen kann. In jüngster Zeit erfolgte der Umbau und die Neugestaltung des zum Hotel gehörenden Restaurants...

Ein Zuhause für die Sylter Werkstätten

10.08.2013

Schleswig-Holsteiner Zeitung

Soziale Einrichtung feiert Richtfest / Im Herbst soll das Gebäude bezugsfertig sein / Mögliche Erweiterung um 200 m² Wohnfläche...

www.shz.de...